Jahreshauptversammlung - Rückblick 2023 und Vorstandswahl

Am 23. Februar 2024 fand die Jahreshauptversammlung des Rudervereins Rhenus statt. Der 1. Vorsitzende Karl Heil gab einen Rückblick auf die Aktivitäten des Jahres 2023.

Wanderfahrten 2024

Mai-Juli
18:30 – 22:00 Uhr 1x im Monat unter der Woche: Tagestour nach Bonn Bad Godesberg (33 km)

Sa. 13 – So. 14
Mainz Kastel – St. Goar – Andernach, mind. 5 Teiln. (117 km)
Anmeldung bis 15. März

Bootstaufe und Nikolausfeier beim Ruderverein Rhenus

Ein vorweihnachtliches Geschenk für unseren Ruderverein - ein E-Dreier mit Steuermann, der auch zu viert ohne Steuermann gefahren werden kann.

Am Samstag, dem 2. Dezember konnte in weihnachtlicher Stimmung unser neues Ruderboot ANTUNNACUM getauft werden. Es trägt den altehrwürdigen römischen Namen Andernachs und ehrt damit unsere geschichtsreiche 2000 Jahre alte Stadt.

Abrudern 2023

Mit drei Booten wurde am 21. Oktober beim Ruderverein Rhenus abgerudert. Es ging stromabwärts nach Hammerstein. Anschließend traf man sich im Bootshaus mit Federweißen und Zwiebelkuchen. Selbstverständlich wird auch im Herbst/Winter nach Absprache weitergerudert.

2. Platz für Rhenus-Mitglieder beim Rheinmarathon-Regatta

Beim diesjährigen 52. Rheinmarathon-Regatta haben gleich 2 Mitglieder des Rudervereins erfolgreich mitgemacht. Die Regatta ist ein jährlich wiederkehrendes Großereignis in der Welt des Breitensports.