Jahreshauptversammlung - Rückblick 2023 und Vorstandswahl

Am 23. Februar 2024 fand die Jahreshauptversammlung des Rudervereins Rhenus statt. Der 1. Vorsitzende Karl Heil gab einen Rückblick auf die Aktivitäten des Jahres 2023.

Highlights waren die Anschaffung und Taufe zweier Boote, die Aktionstage Rudern mit dem Bertha-von-Suttner Gymnasium und dem Kurfürst-Salentin Gymnasium, Renovierungsarbeiten im Bootshaus mit Erneuerung des Mobiliars und der Beleuchtungstechnik sowie die Organisation der Wanderfahrten.

Nach der Entlastung des Vorstandes durch Wahlleiter Josef Nonn kam es zur Neuwahl.
Es wurden gewählt: ( Foto v.l.n.r.) Anlagenwart Klaus Zappei, Pressewart Horst Kibellus, Kassiererin Monika Hümann, 2. Vorsitzender Dr. Ernst-Michael Nadermann, Ruderwartin Katharina Longwe, 1. Vorsitzender Karl Heil und Schriftführerin Monika Zappei.

Der frisch gewählte Vorstand stellte im Anschluss eine neue Satzung vor, die nach einer Diskussion von der Versammlung verabschiedet wurde.

Pressewart
Horst Kibellus