Übernachtung für Wanderfahrer

Wir bieten Wanderruderern, die gerne Andernach besuchen möchten, die Möglichkeit kostenlos in unserem Bootshaus zu übernachten. So haben Sie die Möglichkeit im Dachgeschoss auf Luftmatratzen zu übernachten. Duschen sind vorhanden. Wir bitten Sie lediglich darum die gesamte Anlage ordentlich zu hinterlassen.

Weitere Übernachtungsmöglichkeiten in Andernach finden Sie online unter der Andernach Tourismusseite oder den bekannten Buchungsportalen.

Verpflegung finden Sie fußläufig in der Nähe.

Lage des Bootshaus

Unser Bootshaus liegt bei Rheinkilometer 613,55 und der Bootssteg ist 80m flussaufwärts (Rheinkilometer 613,5). Da unser Steg mit einem Tor gesichert ist, bitten wir um eine rechtzeitige Kontaktaufnahme. Zur Not sind am Steg Kontaktdaten aufgeführt.

Sehenswürdigkeiten

Andernach gehört mit seiner 2000-jährigen Geschichte zu einer der ältesten Städte Deutschlands. Sogar die Römer haben die besondere Handelslage der Stadt zu schätzen gewusst. Geschichtliche Zeugnisse verschiedener Epochen finden sich zahlreich in der Stadt. Neben dem Runden Turm und dem Mariendom gehört der Alte Krahn, einer der größten Verladeanlagen seiner Zeit, zu Andernachs Wahrzeichen. Von der Terrasse unseres Bootshauses aus, hat man einen wunderbaren Blick auf den Alten Turm.

In Andernach kann man auch das Stadtkonzept „Essbare Stadt“ erleben ganz nach dem Motto „Pflücken erlaubt statt Betreten verboten!“ Eine weitere Sehenswürdigkeit ist die welthöchste Kaltwasser-Geysir, der zwischen März und Oktober zu bestaunen ist. Mehr Informationen zu Andernach und ihre Sehenswürdigkeiten finden Sie auf deren Internetseite andernach-tourismus oder lassen sie sich durch unsere Linksammlung.