2. Platz für Rhenus-Mitglieder beim Rheinmarathon-Regatta

Beim diesjährigen 52. Rheinmarathon-Regatta haben gleich 2 Mitglieder des Rudervereins erfolgreich mitgemacht. Die Regatta ist ein jährlich wiederkehrendes Großereignis in der Welt des Breitensports.

Gerudert wird traditionell von Leverkusen rheinabwärts bis nach Düsseldorf, genau 42,8 km. Bei diesem herausfordernden Wettbewerb auf Europas meistbefahrener Wasserstraße, dem Rhein, müssen die Ruderer gegen sich stetig ändernde Windrichtung, die Strömung und natürlich die anderen Teilnehmern ankämpfen. An dem Ereignis nahmen 805 Breitensportler in 162 Booten aus 9 europäischen Ländern teil.

Unter genau diesen erschwerten Bedingungen haben sich Gunther Glauch und Viktor Stieber zusammen mit Neuwieder Freunden in der Gruppe mit Mindestdurchschnittsalter (MDA) 50 gegen ihre Rivalen durchgesetzt und haben den 2. Platz errungen. Herzlichen Glückwunsch!