Frauentag im "Rhenus"

Am Samstag, den 20. April, durfte der 'Rhenus' den Frauentag des Ruderverbandes Rheinland ausrichten. Trotz des regnerischen und windigen Wetters sind wir mit vereinten Kräften mit der FINO, der FRIEDRICH SCHADEBERG und der ANTUNNACUM aufs Wasser und konnten elf Frauen die Verhältnisse bei uns in Andernach zeigen.

Begonnen hatte der Tag mit einem kurzen Begrüßungskaffee. Nach dem Rudern und einer warmen Dusche gab es im Bootshaus ein kleines Mittagessen, dass von den Vereinsfrauen für die Gäste vorbereitet wurde. Anschließend folgte die Stadtführung „Frauenblicke“ durch Andernach, somit erfuhren alle Andernachs Geschichte aus dem Blickwinkel der Frauen. Mit einem gemütlichen Kaffeeklatsch im Bootshaus endete auch schon der Frauentag.